Trinkwasser unterwegs einfach nachfüllen – mit Refill Frankfurt

Plötzlich überkommt einen der Durst, die mitgenommene Flasche ist leer, doch wo kann man sie wieder auffüllen? Da bleibt wohl nur der Gang in den Drogerie- oder Supermarkt um eine kleine Plastikflasche Wasser zu kaufen. Daran ändert sich nun was – Dank Refill Frankfurt.

Die Frankfurter Refill-Botschafterinnen arbeiten mit Hochdruck daran, immer mehr Geschäfte zu gewinnen, die kostenlos mitgebrachte Trinkgefäße mit Leitungswasser auffüllen. Durstige erkennen die Auffüllmöglichkeiten an den Refill-Aufkleber an den Geschäften. Eine Aktion, die nicht nur Müll vermeidet und die Umwelt schützt,sondern auch neue Kunden in die Geschäfte lockt.

Interessierte, die gerne als Refill-BotschafterInnen arbeiten möchten oder ein Geschäft haben und einen Sticker benötigen, können sich gerne beim Ernährungsrat Frankfurt melden.