I. Ernährungsbildung

Der Arbeitskreis Ernährungsbildung beschäftigt sich insbesondere mit Ernährungsbildung im Bereich von Kitas, Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen sowie mit der Erwachsenenbildung.

Interessierte, die gern in dem Arbeitskreis mitarbeiten wollen, sind herzlich willkommen. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf!

nächstes Treffen:

26.07.18, 19 Uhr

bei Umweltlernen e.V., Kurt-Schumacher-Str. 41, Frankfurt (Hintereingang)


Zusammenfassung der letzten Sitzung des AK Bildung vom 27.06.18

In der letzten Sitzung wurde das weitere Vorgehen des Projektes „externer Schulgarten/ Gartenarbeitsschule“ (Arbeitstitel) besprochen. Nach den Schulferien soll ein Kontakt zu ausgewählten Grundschulen hergestellt werden, um das Interesse seitens der Schulen zur Teilnahme am Projekt zu erfragen.

Eine mögliche Kooperation mit dem Projekt „GemüseAckerdemie“ wurde diskutiert. Weiterhin wurde das erstellte Kurzkonzept zur Vorstellung unseres Projektvorhabens für das Grünflächenamt besprochen. Es folgte eine Brainstorming-Phase zu möglichen finanziellen Fördermöglichkeiten für das Projekt.

Zuletzt wurden Unklarheiten bezüglich der Plattform „WeChange“ besprochen und überlegt, wie die Bekanntheit des Ernährungsrates gesteigert werden kann.