Wir waren dabei: auf der Land- und Genuss-Messe in Frankfurt

Der Ernährungsrat Frankfurt war im Februar auch wieder mit einem Stand auf der 9. Land und Genuss-Messe in der Messehalle 1 aktiv.

Die Frankfurter Umweltdezernentin Rosemarie Heilig und Joerg Weber werben für gesundes und regionales Essen
Die Hessische Umwelt- und Landwirtschaftsministerin Priska Hinz zu Gast am Stand von BIONALES

So präsentierten wir uns auf einem Gemeinschaftsstand des Vereins BIONALES – Bürger für regionale Landwirtschaft und Ernährung. Mit uns zusammen waren außerdem Stände von Slow Food, SOLAWI, Plastikfrei, Verbraucherinitiatvie, klimagourmet und anderen dabei. Besuche erhielten wir unter anderen von der hessischen Umwelt- und Landwirtschaftsministerin Priska Hinz, der Frankurter Umweltdezernentin Rosemarie Heilig und dem Wetterauer Landrat, Jan Weckler. Mit ihnen und vielen Gästen der Messe konnten wir interessante Gespräche führen und den Ernährungsrat in der Region weiter festigen. Besucher*innen kamen an den drei Tagen vielfältig an den Stand, vielen war der Ernährungsrat überhaupt noch nicht bekannt, andere wollten über unsere bisherigen Erfolge berichtet wissen.

Insgesamt war die Messe sicher ein Erfolg und wir werden im kommenden Jahr – falls wir wieder durch die DLG eingeladen werden – einen Stand ausrichten. Bedingung für uns ist aber, dass wir dann auch an der ein oder anderen Diskussionsrunde zur regionalen Land- und Ernährungswirtschaft teilnehmen können. Weiter möchten wir selbst 2020 zwei Veranstaltungen im „Grünen Zimmer“ anbieten.