Förderung des Ernährungsrates Frankfurt

Gute Arbeit benötigt gutes Geld. So auch die Arbeit des Ernährungsrates Frankfurt. Wir erhalten nach 2018 nun bereits im zweiten Jahr eine Förderung durch die Stadt Frankfurt. Hiermit können wir unsere organisatorischen Vereinsaufgaben erfüllen und Projekte im Sinne des Ernährungswandels umsetzen. Als Beispiel sei unser AK Ernährungsbildung genannt, der mit dem Projekt „externer Schulgarten“ das Wissen um gesunde und nachhaltige Ernährung wieder in die Grundschulen bringen möchte.

Hierfür nutzen wir einen Teil der städtischen Förderung – genauso, wie eine extra beantragte und bewilligte Förderung des hessischen Umweltministieriums (auch hierfür sagen wir DANKE!).

Neben den Förderungen durch Stadt und Land benötigen wir aber auch weitere finanzielle Unterstützung. Deshalb freuen wir uns über Geld- und Sachspenden an unseren Trägerverein BIONALES – Bürger für regionale Landwirtschaft und Ernährung e.V. (IBAN: DE98 5206 04100005 0019 86 bei der Evang. Kreditgenossenschaft).