Neue Kids-Broschüre erschienen

Neue Kids-Broschüre erschienen

Woher kommt unser Essen? Und warum ist das wichtig? Diesen und anderen Fragen versucht die neue Broschüre des Ernährungsrats Frankfurt nachzugehen.

Auf sechs Seiten, bebildert mit Illustrationen von Helene Uhl, wird kurz und einfach informiert, warum es nicht egal ist, woher unser Essen kommt und warum sich der Ernährungsrat Frankfurt für eine regionale und ökologische Ernährung einsetzt. Mit dieser Broschüre möchte der Ernährungsrat das Thema auch an Kinder und Jugendliche herantragen und das Interesse für transparente, faire und nachhaltige Lebensmittelketten wecken. Neugierig? Ein Blick in diese Broschüre lohnt (Download hier)!

Neue Kids-Broschüre erschienen

Natürlich können nicht alle Fragen beantwortet werden, aber in erster Linie soll die Broschüre dazu auffordern, Fragen zu stellen. „Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!“ – dieser Satz war gestern und die Konsument*innen von morgen werden hoffentlich sagen: „Ich esse nur das auf dem Tisch, von dem ich weiß, woher es kommt!“.

Als Kooperationspartner konnte der Ernährungsrat Frankfurt die Mainova AG gewinnen; mit ihrer Unterstützung gibt es eine so große Auflage, dass die Broschüre bald an die rund 20.000 Frankfuter Schüler*innen in den Klassen 4-6 verteilt werden kann.

Pünktlich zu Nikolaus erscheint die erste Druckversion – Interessierte, die mit dem Heft arbeiten möchten, können sich gerne Exemplare direkt bestellen und abholen bei gramm.genau in der Adalbertstraße 11 in Frankfurt Bockenheim, Mo-Sa 10-19 Uhr.