Schulgarten öffnet sein Tor zur Mitarbeit

Liebe Kinder und Eltern, liebe Jugendliche, liebe Gärtnerinnen und liebe Interessierte aus der Nachbarschaft!

Unser Externer Schulgarten im Ostpark kann leider in dieser Saison nicht von den Schüler*innen wie geplant genutzt werden. Dennoch haben wir die Beete bereits bepflanzt – es war damals noch unklar, wie die Situation sich entwickeln würde. Nun wachsen Salat, Radieschen, Kartoffeln und anderes köstliches Gemüse im Schulgarten, ohne die fleißige Pflege der Schüler*innen des Stadtteils.

Deshalb möchten wir den Garten vorübergehend für Interessierte im Stadtteil öffnen!

Das Ganze findet unter fachlicher Anleitung statt. Die benötigten Gartengeräte werden dabei von uns gestellt. Wir sorgen außerdem für die Einhaltung der derzeit geltenden „Corona-Regeln“:

  • Abstand halten
  • Sie verantworten die weiteren Regeln:
  • Evtl. Mundschutz tragen
  • Hände waschen

Die Gartenaktion bieten wir zunächst zu den folgenden Terminen an:
Dienstag 19.5.2020, 26.5.2020 und 2.6.2020, jeweils von 15-18 Uhr im Schulgarten (Ostparkstr. 16).

Selbstverständlich dürfen die bearbeiteten Beete dann auch abgeerntet und selbst verarbeitet werden. Hierzu geben wir gerne Anregungen, versteht sich!

Damit nur eine begrenzte Anzahl Menschen auf den Beeten arbeitet, bitten wir um vorherige Anmeldung. Kinder ab 14 Jahren sind schon groß genug, alleine teilzunehmen. Kinder, die jünger sind als 14 Jahre kommen bitte mit Begleitern, die mindestens 14 Jahre alt sind. 

Kontakt für Infos und Anmeldung:
Bärbel Praetorius Tel: 01577 38 43 144 E-Mail: b.praetorius@ernaehrungsrat-frankfurt.de

Wir freuen uns über rege Beteiligung!