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Werben mit Bauchgefühl statt Kundenfang mit Billigware
3.März 2022, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Veranstaltung der Online-Diskussionsreihe
Wie wir mit Ernährungssouveränität das Klima retten – Lebensmittel aus der Region für die Region und ihr Zukunftspotential für uns alle
Programm Diskussionsabend
19:30 Uhr Begrüßung
Joerg Weber, Geschäftsführer BIONALES – Bürger für regionale Landwirtschaft und Ernährung e.V.
19:40 Uhr Einführung der Diskussionsteilnehmer
- Christoph Burose, Referatsleiter (Referat 421 ‚Strategie und Koordinierung, Digitalisierung und Bürokratieabbau‘ in der Abteilung 4 ‚Agrarmärkte, Ernährungswirtschaft, Export‘ des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), Berlin
- Lothar Wondrak, Teilhaber bei Terra Verde Biomarkt und Mitinhaber Mediterraneo Feinkost GmbH & Co. KG, Bad Homburg
- Hans Trumpfheller, Biobauer ‚Weiße Hube‘ und Kreislandwirt des Odenwaldkreises und stellv. Vors. des Regionalbauernverbandes Starkenburg, Bad König-Mommart
20:15 Uhr Diskussionsrunde:
- Wie funktioniert das Konzept des Kundenfangs mit Billigware?
- Wieso muss sich ‚billig‘ und ‚fair‘ widersprechen?
- Lässt sich rechtlich die Werbung mit Niedrigpreisen für Lebensmittel unterbinden, wie vom neuen Landwirtschaftsminister angekündigt?
21:05 Uhr Ende der Veranstaltung
Moderation: Susanne v. Münchhausen, Ernährungsrat Frankfurt