Klappe, die erste: ein Film über den Ernährungsrat Frankfurt am Main

Um mehr Menschen vom Ernährungsrat zu berichten und weitere Mitstreiter:innen zu gewinnen, dreht Bernd Güßbacher einen Film, der den Ernährungsrat Frankfurt mit seinen Arbeitskreisen portraitiert. In dem rund 10-minutigen Imagefilm präsentiert sich jeder Arbeitskreis. Eine virtuelle Fahrradtour mit tollen Bildern durch die Stadt Frankfurt bildet den roten Faden des Drehbuchs.

Susanne von Münchhausen am Set

Wir drehen einen Film, der den Ernährungsrat Frankfurt mit seinen Arbeitskreisen portraitiert. In dem rund 10-minutigen Imagefilm präsentiert sich jeder Arbeitskreis. Eine virtuelle Fahrradtour mit tollen Bildern durch die Stadt Frankfurt bildet den roten Faden des Drehbuchs. Die Arbeitskreise werden jeweils an Orten gefilmt, die sich besonders dafür eignen, die Erfolgsgeschichten des AKs zu erzählen.

Bernd Güßbacher, Regisseur und Kameramann in Personalunion, hat bereits die ersten Szenen abgedreht. Dazu kam er zum Jahrestreffen ins Historische Museum Ende September. Auf dem Hof vor dem Eingang sind wir einzeln mal von links, mal von rechts ins Bild rein und wieder rausmarschiert sind. Das gibt dann die wuseligen Gruppenbilder. Auch die Einzelinterviews mit Sprecherin Susanne und Sprecher Joerg im Büro der Holzhausenstraße sind schon aufgenommen. In den Wintermonaten wird er die Arbeitskreise besuchen und filmen, die nicht unbedingt auf bunte Gemüsebeete im Hintergrund angewiesen sind.

Das Filmen im Schulgarten und in der PermakulturInsel des Campus Westend wird also erst im Frühjahr stattfinden können.

Gute Ideen für markante Drehorte und spannende Erfolgsgeschichten sind willkommen! Bitte meldet Euch bei Mia und Susanne (office@bionales.de).